Home  Sitemap  Impressum  
PROGRAMMIERFABRIK Hagenberg
  Leistungen    Unternehmen  
  Aktuelles  
  Karriere    Kontakt  
News
Bilder
Seite drucken
Aktuelles
Wilhelm Weidinger wird Geschäftsführer in der PROGRAMMIERFABRIK
 
Wilhelm Weidinger


 
 
Datum: 13.07.2011

 

Wilhelm Weidinger (50), Prokurist und Abteilungsleiter für Software-Entwicklung beim PROGRAMMIERFABRIK Gesellschafter GRZ, wurde am 11. Juli 2011 zum weiteren Geschäftführer der PROGRAMMIERFABRIK bestellt. Damit verstärkt das GRZ IT Center ihr Engagement beim Linzer Spezialisten für maßgescheiderte Software und Business Intelligence Lösungen.

 

Der Linzer Wilhelm Weidinger begann seine Karriere 1981 als Software-Entwickler im GRZ. Anfang 1997 wurde er zum Prokuristen bestellt und übernahm die Leitung der Abteilung Software-Entwicklung und -Betreuung, in der sämtliche Software-Lösungen entwickelt werden, die nicht für den Bankenbereich bestimmt sind.

Nach dem Einstieg des GRZ IT Centers in die PROGRAMMIERFABRIK vor fünf Jahren wird mit der Bestellung von Wilhelm Weidinger zum Geschäftsführer der PROGRAMMIERFABRIK die Verbindung der beiden Unternehmen intensiviert, in dem die Software-Entwicklungsaktivitäten für Kunden außerhalb des Finanzsektors gebündelt werden.

"Alle unsere Kunden werden von den Synergien profitieren, die durch die Bündelung der Entwicklungskompetenzen entstehen", erklärt PROGRAMMIERFABRIK-Gründer und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Wilfried Seyruck.

"Darüber hinaus wird die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden Unternehmen durch diesen Schritt noch weiter verstärkt", erläutert Seyruck weiter. Schon bisher hat die PROGRAMMIERFABRIK die Unternehmen der GRZ IT Gruppe unterstützt, wenn Auslastungsspitzen in der Software-Entwicklung abzudecken waren.

Umgekehrt war das GRZ der bevorzugte Partner der PROGRAMMIERFABRIK, wenn es darum ging, die von der PROGRAMMIERFABRIK entwickelten Web-basierten Lösungen zu betreiben.

 


Links:




Dateien:
Presse-Info-GF-Weidinger-2011-01.pdf
OOe-Wirtschaft-Weidinger.pdf
Rundschau-Weidinger.pdf
Kronen-Zeitung-Weidinger.pdf
 
<- Zurück zu: News