01.12.2007 00:05 Alter: 14 yrs

PROGRAMMIERFABRIK übersiedelt ins GRZ IT Center Linz

Am 30.11.2007 übersiedelte die Zentrale der PROGRAMMIERFABRIK GmbH vom City Tower Linz ins GRZ IT Center Linz. Im eben erst um 7.000 Quadratmetern erweiterten Haus ihres Gesellschafters findet die PROGRAMMIERFABRIK optimale Bedingungen für die Entwicklung innovativer IT- und Business Intelligence Lösungen vor.


Nach der Erweiterung stehen im GRZ IT Center Linz insgesamt 11.600 Quadratmeter Bürofläche und weitere 2.100 Quadratmeter für das größte österreichische Rechenzentrum außerhalb Wiens zur Verfügung. Mehr als 640 IT-Experten werden hinkünftig hier arbeiten. Daher wurde die Anzahl der Parkplätze auf 400 aufgestockt.

"Die optimale Lage direkt hinter dem Design Center Linz erleichtert Kunden und Mitarbeitern den Weg zur PROGRAMMIERFABRIK", erklärt Geschäftsführer Dipl.-Ing. Wilfried Seyruck.

Das bewährte Software Development Center im Softwarepark Hagenberg sowie das Sales Center in den Vienna Twin Towers am Wienerberg bleiben selbstverständlich bestehen.

"Die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll durch die Übersiedlung noch weiter verstärkt werden", erläutert Seyruck weiter. Schon bisher hat die PROGRAMMIERFABRIK die Unternehmen der GRZ IT Gruppe unterstützt, wenn Auslastungsspitzen in der Software-Entwicklung abzudecken waren.

Umgekehrt war das GRZ Rechenzentrum der bevorzugte Partner der PROGRAMMIERFABRIK, wenn es darum ging, die von der PROGRAMMIERFABRIK entwickelten Web-basierten Lösungen zu betreiben.